martes, 26 de septiembre de 2006

In Berlin sollte ich Deutsch sprechen, oder?

Ja, ich weiss, seit lange habe ich nichts auf Deutsch geschrieben, aber ich war echt beschäftig, und jetzt, dass ich hier in Berlin bin, habe ich keine Lust es zu machen...Mein Leben ist wie ein Film! Aber ein deutsches Film...Die Leute redet Deutsch, die Werbung ist auf Deutsch, und auch die Strassenlampen sind Deutsche!! Aber ich muss mich Mühe geben...
Also gestern war ich an der Uni, um meine Inmatrikulation u machen, und weiss ihr was die Mädel mir gesagt hat?? Dass meine Studium existiert nicht mehr in Berlin. Und ich hab' gesagt: "aber hallo, ich bin hier, mit eine Erasmus-Stipendium, um meine Studium fertig zu machen...", und sie sagte "ja gut, aber es gibt kein mehr Übersetzung und Dolmetschen". Ja, super toll! Und was soll ich jetzt machen?? Also, ich finde es scheisse. Ich kann nur 21 creidts machen; und was mit meinen 4 andere Fächer? Wer weisst.
Und weisst ichr wo ich wohne?? Kennt ihr diese grosse LKW, wo "112 Notruf" stehet? Ja, diese roten einen. Diese, die wenn sie raus gehen, schalten alle die Lichter und Sirene an...Also, sie sind alle in eine sehr schöne Zentral geparkt. Und weisst ihr, wo meinen Studentenwohnheim liegt? Ganz neben es. Es ist super, um 3 Uhr morgen (und 4, 5, 6, 10, 14, 18, 23...) diese "Uiuiuiuiuiuiuiu" zu hören...
Also, ich kann nicht schlafen, ich kann nicht meine Studium beenden...Vielleicht werde ich auch gleich frigide sein...
Aber ich bin glücklich. Ja, ich bin's. Ich bin sicher, dass dieses Jahr super tolles sein wird. Ich muss mich selbstüberzeugen...

1 comentario:

Alemanita dijo...

Also, alles ist schon gut...Ich hab' ein paar schöne Lächeln gemacht, und meine Koordinatorin sehr geärgert geärgert geschrieben, und jetzt kann ich meine Studium machen...Also, nicht meine Studium, aber die Fächer die ich wollte. Du hattest Rechat, ich bin Súper Pili!!!

PS: Gleich werde ich mich um die 112 auch kümmern...MUAHAHAHAHA!!